Über mich

Mein Name ist Petra Scheunemann. Hier erfährst du ein bisschen mehr über mich.

13 : 18 Hochformat
Petra Scheunemann

Ein paar persönliche Fakten:

1963 in Calw / Baden-Württemberg geboren.

  • Verheiratet, zwei Söhne.
  • Lebt und arbeitet in Kiel.
  • Künstlerisch tätig seit 2000

Malerei

  • Mit Farbe und Form, Material , Muster und Collage experimentieren
  • Mal detailverliebt, mal großflächig
  • Mal abstrakt-experimentell, mal gegenständlich
  • Erlebtes, Gefühltes, Gesehenes in meine Bildsprache umsetzen
  • Und mich auch immer wieder auf ganz Neues einlassen
  • Das ist mein Ding!

Treibholzkunst

Seit vielen Jahren sammle ich, wann immer ich am Meer bin Treibhölzer. Diese von Wind, Wetter und Wellen bereits zu einzigartigen Kunstwerken geformten Objekte, werden von mir behutsam weiter bearbeitet, bis eine schöne Oberflächenstruktur entstanden ist. Anschließend bemale ich die Hölzer in mehreren Arbeitsgängen je nach Form und Größe mit dem passenden Meeres-Motiv. Hierfür verwende ich Acrylfarben und oft auch Schrift- und Collage-Elemente. Außerdem experimentiere ich seit einiger Zeit auch bei den Treibhölzern mehr und mehr und komme über die freiere Gestaltung auch hier zu abstrakt-experimentellen Ergebnissen.

Besucht mich auch auf meiner öffentlichen facebook-Seite!

Herzliche Grüße

Petra Scheunemann